28.11.2020 — 14.11.2021 | Parterre

Studio K3
Das kuratierte Kunstkabinett

Ausgewählte Arbeiten von Kunstschaffenden der Onlineplattform StudioK3.ch

Ab Ende November 2020 ist das Zürcher Projekt «StudioK3» von der Künstler-Kuratorin Clare Goodwin für ein ganzes Jahr im Kunstmuseum Olten zu Gast. Das «Kuratierte Kabinett» findet seinen Platz im Eingangsbereich des Museums und integriert sich hier in die Ausstellungen.

Das während des Lockdowns im März 2020 initiierte Projekt gibt eingeladenen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke trotz der erschwerten Bedingungen analog zu präsentieren und über die digitale Plattform zu verkaufen. Wir freuen uns sehr, dass neu auch Kunstschaffende aus der Region die Möglichkeit erhalten, von dieser Initiative zu profitieren.

Website StudioK3
Website Clare Goodwin

Künstler*innen

Im Kuratierten Kunstkabinett von StudioK3 sind in wechselnden Konstellationen über sechzig Kunstschaffende aus der ganzen Schweiz, aus England und den USA vertreten.

Eine Liste aller Beteiligten finden Sie auf der Website von StudioK3.

Diese Oltner Kunstschaffenden sind aktuell bei StudioK3 vertreten:

Regina Graber
Natalie Hauswirth